Ford V6 Spezial
Die neuen V3
Einzeldrosselanlagen !
Hier klicken für weitere
Infos
Unsere über 20-jährige
Erfahrung am Ford V6-Köln Motor ermöglicht ein umfassendes Programm.
Stellvertretend für die gesamte Palette hier einige Beispiele. Solange
nichts anderes vermerkt ist, beziehen sich die Angaben immer auf den deutschen
V6,
12-Ventiler.
Bei vielen Punkten
sind weitere Informationen hinterlegt, welche nach dem Anklicken
in einem neuen Fenster geöffnet werden.
V6-Shop
!!!
Motorblöcke:
- kpl. Revisionen, sowohl originalgetreu
als auch für Leistungssteigerungen
- Hubraumerhöhungen durch Aufbohren und
/
oder Langhubkurbelwellen
- Umbauten auf Basis
von kpl. 2,9ltr. oder 4,0ltr. Motoren
- Serien- als auch Sport- und Schmiedekolben
in Sonderanfertigung zu nachvollziehbaren Preisen
- Pleuel auswiegen und erleichtern, auf
Wunsch kugelstrahlen
- Spezialnockenwellen für unterschiedlichste
Verwendungszwecke: Strassensport - Slalom - Berg - Rundstrecke
- Umbauten
zur Verwendung von 3-Auslass-Köpfen (2,9i) auf 2,8ltr. Blöcken
- Umbausätze
zur Montage von Stirndeckeln, Kühlsystem und verschiedenen Ansaugsystemen auf
2,9i Blöcken
- Langhubkurbelwellen, auch mit Stirnradflansch
und Aufnahme für 2,3/2,6 oder 2,8ltr. Riemenscheiben
- V6
Kurbelwellen feinstwuchten mit Meistergewichten
Zylinderköpfe:
Einspritzanlagen:
Ersatzteile, Nachfertigungen, Sonstiges:
Nachdem immer wieder nachgefragt
wird: Wir nehmen aus
Platzgründen keine Motor Aus- und Einbauten oder Ähnliches am Fahrzeug vor,
wir haben nicht den Platz um das Fahrzeug z.B. zwischenzeitlich in der Halle
zu lagern - heißt wenn überhaupt könnte es nur im Freien auf dem Hof gelagert
werden, welcher auch nicht abgesperrt ist.
Ausnahmen bestätigen zwar die
Regel, aber solche Ausnahmen sind sehr selten und eher dem Zufall geschuldet.
Nachfragen kann man sicher, aber bitte eher davon ausgehen daß es nicht klappt.
Neu
auf dem Markt für Sie gefunden:
Hier stellen wir von Zeit zu Zeit interessante
Neuigkeiten aus dem Ersatzteil- und Tuningbereich ein. Die Teile sind nicht
von uns erhältlich und können nur direkt bei den genannten Adressen bezogen
werden. Die Teile wurden nicht von uns geprüft, erscheinen uns jedoch qualitativ
hochwertig und beachtenswert
- Massive
Alu-Kupplungsglocken für den Ford V6, passend z.B. für das Borg-Warner T5-Getriebe
aus dem Sierra OHC oder Ford Mustang
Gefunden bei Jörg aus Berlin, Kontakt:
J.Liebmann<äät>web.de (das
<äät> soll helfen Jörg unnötigen Spam zü ersparen, bitte durch das
richtige Zeichen ersetzen,
Beschreibung
von Jörg: Neuartige Aluminium Getriebeglocke um an den Ford
Köln-V6 das bewährte Borg Warner T5 Getriebe (Ford Cosworth/Mustang
etc.) problemlos zu montieren. Durch verwendung dieser in einem Stück gegossenen
Getriebeglocke, braucht kein geändertes Pilotlager verbaut werden . Auch bleibt
die Getriebeeingangswelle unverändert und muß nicht abgedreht werden . Die
Glocke ist absichtlich massiver als eine Serienglocke und hat innen zusätzliche
Verstärkungen , sowie unten Kühlrippen angegossen. Trotzdem liegt das Gewicht
bei nur etwas über 5Kg (Serienglocke eines T9: ca.10Kg) . Sämtliche Gewinde sind mit Einsätzen versehen , wie es
sich bei Aluminiumteilen gehört. Preis: 480.- Euro